Autor Thema: SWTOR Beta Test...  (Gelesen 376 mal)

Offline Mantaa

• Elder
  • Gelehrter
SWTOR Beta Test...
« am: 28. November, 2011, 13:33:03 »
Hi, ich möchte ein wenig in diesem Bereich über meine bescheidenen Erfahrungen im SWTOR Universum berichten. Vielleicht schliesst sich Michael mit seinen an....

In kürze mehr...

Offline Aramdur

• Elder
  • Ältester
  • Forumspoltergeist
    • 42 - der Blog
Re: SWTOR Beta Test...
« Antwort #1 am: 28. November, 2011, 14:51:41 »
Au ja, das würde mich interessieren!

Vor allem: Rennen 99 % als Jedis rum? Und: Haben normale Klassen irgendeinen Vorteil, der Spieler dazu bringen könnte, sie einem Jedi vorzuziehen?
Es ist unmöglich - aber machbar!

Offline Sujaraan

• Hochwalter
  • Ältester
  • Tim@Epic Mount!
    • kvmppc ftw!
« Antwort #2 am: 28. November, 2011, 22:39:09 »
Haben normale Klassen irgendeinen Vorteil, der Spieler dazu bringen könnte, sie einem Jedi vorzuziehen?

Ich lads zwar erst runter und erwarte nächstes WE keine Zeit zu haben - aber sicher ist sicher.

Und zu deiner Frage - sie haben das Tankproblem gelöst :-)
Jedi = "Tank"
Casterjedi = heiler
Rest = DD
Whatever you want to change you better start changing your mind!

Offline Sujaraan

• Hochwalter
  • Ältester
  • Tim@Epic Mount!
    • kvmppc ftw!
« Antwort #3 am: 28. November, 2011, 22:40:25 »
Ich hab gerade keinen überblick - aber der Thread sollte ins geshclossene Forum wandern falls das hier nicht der Fall ist - siehe Betatestbestimmungen ...
Whatever you want to change you better start changing your mind!

Offline Aramdur

• Elder
  • Ältester
  • Forumspoltergeist
    • 42 - der Blog
« Antwort #4 am: 29. November, 2011, 09:21:44 »
Kannst du als Hochwalter es nicht verschieben?

Offline Corran Horn

• Meister
  • Ältester
  • Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.
    • Mein.Skype.Name
    • Elders of Orion
« Antwort #5 am: 29. November, 2011, 13:04:59 »
Nein muss er nicht. Das letzte Betawochenende, an dem ich auch teilnehmen durfte, stand nicht mehr unter NDA, da es quasi der letzte Stop vor dem finalen Launch ist.

Um kurz die Frage mit Jedis zu beantworten und vllt. später meinen Senf dazuzugeben was ich erlebt habe: Es rennen nicht nur Jedis rum. Ich habe auch einige Soldaten und Schmuggler erlebt und auch bei beiden Jedi Klassen war es recht ausgewogen.

Das wird wohl erreicht dadurch, dass Jedis als Ritter oder Botschafter erstellt werden und wie die anderen beiden Klassen dann auf Level 10 ihre Richtung wählen. Der Ritter kann zwischen Ausrichtung mit 2 Schwertern oder einem Schwert wählen. Bei einem Schwert kann er dann ab Lvl 11 Punkte in Talentbäume wie WoW vergeben (3 Stück, 2 Schaden, 1 Tank). Im 2-Schwert-Modus kann er sich zwischen 3 Schadensbäumen entscheiden. Der 3. Talentbaum ist bei beiden Ausrichtungen der Selbe.
Ebenso sieht es beim Botschafter aus: Dieser wählt dann auf 10 ebenso und hat dann 1 Tank + 2 Schadensbäume mit dem Doppellichtschwert oder 1 Heilbaum und 2 Schadenbäume mit dem einfachen Schwert. Das ist potentiell aber noch in Überarbeitung und könnte sich noch ändern.

Damit gibst du nach dem Start auf Lvl10 dann aber deinem Char den letzten Schliff und welche Ausrichtung du ihm geben willst. Schmuggler und Soldat kann ich die beiden Ausrichtungen nicht sagen, denke aber ersterer wird sich in DD Richtung (Fernkampf) bewegen und der Soldat vielleicht in Tank/Schaden gehen können.

Insgesamt war es anfänglich ein gemischter Eindruck, mit viel "kenne-ich-von-WoW" Momenten (was Talentbäume ab Lvl10 angeht bspw. oder ingame Reisen etc etc)
Was mich etwas enttäuscht hat war das Aussehen der Spielfigur(en) die sehr glatt und künstlich aussehen, die man aber lieb gewinnt. Die Umgebung etc. ist dagegen toll und zeigt, dass Bioware es kann. Später kommt man sich wie eine Mischung zwischen KOTOR und Mass Effect vor, kann seine Begleiter mit Ausrüstung ausstatten (etwas wie das Team in KOTOR das man komplett inkl Items ausstatten konnte, aber nicht wie in Mass Effect). Man erhält dann wie KOTOR oder ME später auch sein eigenes Schiff (hab ich noch nicht erreichen können), dass mit Items ausgestattet und aufgerüstet werden kann, noch mehr Gefährten die mit einem arbeiten und als Partner bei der Mission mitgenommen werden können und ansonsten auf andere Missionen wie Ressourcen sammeln o.ä. geschickt werden können, etc.

Ansonsten stellt Fragen und ich versuchs zu beantworten :)

Grüße
Jens
“You know impossible is what Rogue Squadron does best of all.”
- Corran Horn, said to Admiral Ackbar

Offline Aramdur

• Elder
  • Ältester
  • Forumspoltergeist
    • 42 - der Blog
« Antwort #6 am: 29. November, 2011, 16:28:37 »
Ich hatte ja befürchtet, es laufen nur Jedis rum, weil keiner was anderes spielen will...

Sollten Schmuggler nicht so in Richtung Schurken gehen?

Offline Corran Horn

• Meister
  • Ältester
    • Mein.Skype.Name
    • Elders of Orion
« Antwort #7 am: 29. November, 2011, 16:42:20 »
Das weiß ich nicht, da ich in der kurzen Zeit nur mit Micha zusammen Jedi Ritter und Jedi Botschafter ausgetestet habe. Beide starten auf der Tempel-Heimatwelt Tython, haben aber andere Quests, was man bemerkt wenn man Quest-Locations oder Items begegnet (bspw. eine Runenplatte die man nicht anklicken kann, die aber blau schimmert wie ein Quest-bezogenes Objekt). Ebenso sind die Story bezogenen Missionen getrennt für die Klassen. Man kommt also bspw. in eine Höhle und hat dort zwei Abzweigungen die durch ein transparentes farbiges Feld geschützt sind. Eines ist grün und lässt dich durch, eines ist rot und hat als Info bspw. "Nur Jedi-Botschafter dürfen diese Phase betreten".

Das ist deshalb schön, weil dir dann in deine persönliche Story und die darauf bezogenen Aufgaben keiner dazwischen funkt (à la Mob wegfarmen oder sowas) und man dort dann auch seine Zwischensequenzen etc. erleben kann.
Apropos Sequenzen: Wer gerade in einem Gespräch ist hat eine Sprechblase überm Kopf. Muss sagen, das hatte mich anfangs optisch gestört, gerade wenn sehr viele Leute an einem NPC stehen, andererseits sieht man so gleich ob man jemand ansprechen oder handeln kann oder ob er im Gespräch ist. Ebenfalls ist man, sobald man im Gespräch ist, automatisch sicher vor Aggro von Gegnern. Also wer mit seinem Holokom und seinem Meister spricht, muss keine Angst haben, dass die Sequenz abbricht weil neben ihm ein Mob spawnt und ihn angreift. Nur danach eben ;)

Schmuggler von dem was ich gesehen habe, können glaube ich zwar auch Nahkampf, aber mit dem Blaster eben auch Fernkampf. Jedi-Ritter haben so gut wie gar kein Fernkampf-Skill (hab bis Lvl 14 keinen entdeckt, nur direkt am Mob). Jedi-Botschafter können da die Macht einsetzen um Gegenstände zu schleudern und Mobs von sich wegzudrücken, was manchmal recht angenehm ist. Insofern würde ich momentan sagen, Schurke im WoW Sinne ist eher Jedi-Ritter. Hat dafür optisch auch was, mit zwei Lichtschwertern am Gegner zu stehen :)

Offline Kosmyq

• Elder
  • Adept
  • **
  • Love All. Serve All.
« Antwort #8 am: 24. Dezember, 2011, 19:14:39 »
Hallo auch an alle.  Ich bin grad dabei SWTOR zu kaufen, wenn ich um die Sperre drum rum komme, aber ich lande siche rin den USA während ihr wohl in Europa bleibt (servermässig).  Mal schaun was das wohl gibt.

Best Grüsse,

Kos
Anything that happens happens. Anything that, in happening, causes something else to happen, causes something else to happen. Anything that, in happening, causes itself to happen again, happens again.

It doesn't necessarily do it in chronological order, though.

-Douglas Adams

Offline Corran Horn

• Meister
  • Ältester
    • Mein.Skype.Name
    • Elders of Orion
« Antwort #9 am: 25. Dezember, 2011, 23:01:04 »
Das glaube ich nicht unbedingt, da man auch anderssprachige server auswählen kann aber lass dich uberraschen :)

Offline Corran Horn

• Meister
  • Ältester
    • Mein.Skype.Name
    • Elders of Orion
« Antwort #10 am: 27. Dezember, 2011, 12:39:44 »
Einen Test wert könnte sein die Sprache auf deutsch zu stellen, ob man dann auf eu server kommt, aber warten wir mal sb ob du nicht alle Server zur Auswahl hast. Ware natürlich echt toll :)

* Kalender

Mai 2012
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 [21] 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Neuste Themen

Mass Effect 3 von Corran Horn
[22. März, 2012, 15:24:40]

[Umfrage] Freunde, was spielt ihr gerade? von Sujaraan
[27. Februar, 2012, 10:57:21]

Happy Birthday und einen schönen Start 2012! von Aramdur
[17. Januar, 2012, 22:44:06]

SWTOR Beta Test... von Corran Horn
[27. Dezember, 2011, 12:39:44]

Frohe Weihnachten alle zusammen! von Telemachos
[27. Dezember, 2011, 07:50:27]